​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Fragen und Antworten

FAQ's häufig gestellte Fragen, rund um die Hochzeitsplanung

Warum macht ein Hochzeitsplaner Sinn für uns? 

In Amerika sind Hochzeitsplaner quasi nicht mehr wegzudenken und keine Hochzeit findet ohne statt, da die Vorteile auf der Hand liegen:

  • Ihr spart Zeit
  • Ihr spart Geld (wir kennen die üblichen Kosten und bewahren Euch vor unnötigen Ausgaben)
  • Ihr könnt die Vorfreude genießen
  • Wir vermitteln Euch zuverlässige und professionelle Dienstleister
  • Wir geben Anregungen und Tipps wie wir Eure Wünsche umsetzen können

Wie läuft das mit dem Kennenlernen ab? 

Wir vereinbaren einen Termin, an einem Ort Eurer Wahl. Ich komme auch gerne zu Euch nach Hause. Bei dem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen Eure Vorstellungen, auf deren Grundlage ich dann ein Angebot für Euch erstelle. 

Das erste Treffen ist natürlich kostenlos.

Und was ist, wenn ich etwas selber machen will? Das geht doch dann nicht mehr, oder? 

Oh doch, absolut. Wir sind auf Eure „Mitarbeit“ total angewiesen, denn schließlich treffen wir keine Entscheidung ohne Euch. 

Wir brauchen Eure Ideen und Kreativität,selber basteln ist bei mir gerne gesehen.

Deine Firma heißt Märchenhochzeit, planst du nur Hochzeiten, die Rosa sind und Mädchenträume erfüllen? 

Nein absolut nicht. Es ist Euer Tag und wir setzen alle Eure Vorstellungen genau so um, wie Ihr es möchtet. Ich selbst lebe in einer kleinen rosa romantischen Seifenblase, das hat aber nichts mit Eurem großen Tag zu tun. Ob Greenery, Boho, Vintage oder Mottohochzeit – wir sind für alle Ideen zu haben.

Was war die schönste Hochzeit, die ihr geplant habt? 

Eine schwere Frage, die ich so nicht beantworten kann. Jedes Paar ist individuell und jede Hochzeit wunderschön. 

Ich weine immer noch bei jedem Ja Wort, daher liebe ich alle meine Hochzeiten.

Und was ist, wenn es regnet? 

Vivian Greene sagte einmal „Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen“.

Wir können viele Sachen beeinflussen, beim Wetter sind wir jedoch machtlos. Was wir aber beeinflussen können, ist wie wir damit umgehen. 100 Regenschirme und fantastisches Fotolicht lassen, am schönsten Tag eures Lebens auch einen Regenschauer vergessen.

Wir beraten Euch gern ...

... damit Euer Tag unvergesslich wird!