[need-consent=targeting], [need-consent=performance], [need-consent=functionality], [need-consent=unclassified] { display: none; }

Das perfekte Brautstyling - Andrea Jacobeit von "La Dolce Vita Berlin" gibt Tipps für das perfekte Brautstyling

Natürlich möchte jede Braut am Tag ihrer Hochzeit perfekt aussehen, daher ist es besonders wichtig, den perfekten Stylist*in für Euren großen Tag zu finden. Andrea Jacobeit lebt seit über 20 Jahren ihre Berufung als Stylistin und macht nun seit mehr als 12 Jahren zahlreiche Bräute am Tag ihrer Hochzeit glücklich. In unserem Gastartikel verrät sie, was ihr in dieser Zeit alles passiert ist, warum der Beruf ihr absoluter Traumberuf ist und worauf ihr achten solltet.

Geschrieben von Märchenhochzeit
Veröffentlicht am
04
.
07
.
2023
Veröffentlicht in
Tipps & Tricks
Lesezeit ca.
7
Minuten
Andrea beim Styling einer Braut

Natürlich möchte jede Braut am Tag ihrer Hochzeit perfekt aussehen, daher ist es besonders wichtig, den perfekten Stylist*in für Euren großen Tag zu finden.
Andrea Jacobeit lebt seit über 20 Jahren ihre Berufung als Stylistin und macht nun seit mehr als 12 Jahren zahlreiche Bräute am Tag ihrer Hochzeit glücklich.
In unserem Gastartikel verrät sie, was ihr in dieser Zeit alles passiert ist, warum der Beruf ihr absoluter Traumberuf ist und worauf ihr achten solltet.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen und wie lange machst du das schon?

Mein Berufswunsch war schon ganz früh klar, ich begleitete meine Mama immer zum Friseur,

frisierte meine Puppen und Freundinnen. Zu sehen, wie eine neue Frisur /Look bei Menschen ganz

unterschiedliche Gefühle hervorrufen kann, fand ich toll. Mal ehrlich, in welchem Beruf kann man

sich selbst so verwirklichen? JA…. es ist mein absoluter Traumberuf!

Ich bin seit über 20 Jahren der Branche davon inzwischen mehr als 12 Jahre selbstständig und habe immer gerne als Friseurin gearbeitet, aber und ich kann wirklich

sagen, dass ich meinen Beruf nie mehr geliebt habe als in den letzten Jahren seid ich mein eigenes Unternehmen führe.

Seit über 20 Jahren ist Andrea Stylistin mit Herz und Seele ( Foto von Billy Mannalief )

Eine ganz besondere Herzensangelegenheit ist für mich unser Hochzeitsservice.

Die ganz besondere Magie am Hochzeitstag beim Brautstyling ist einfach „unbezahlbar“.

Das Thema Hochzeit hat mich schon immer begeistert, auch nach meiner eigenen Hochzeit hat es

mich nicht losgelassen. Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht einfach ist, Dienstleiter

zu finden, die das Thema Hochzeit mit der erforderlichen Liebe und Sensibilität behandeln, wie ich

es mir selbst wünschen würde. Ich hatte schon immer für lange Haare und kunstvoll gesteckte

Varianten eine besondere Vorliebe. Auch für mich war es schwer, jemanden für diesen besonderen

Tag zu finden. Im Nachgang bin ich dankbar für diese Erfahrung, da mir dadurch klar wurde, dass

ich das als eines unserer Besonderheiten darstellen möchte wenn ich mich selbstständig mache.

Mit ihrem eigenen Salon hat sich Andrea einen ganz großen Traum erfüllt und zaubert hier nicht nur Bräuten eine tolle Frisur ( Bild von Billy Manalief)

Dein Tipp an alle Brautpaare

Wie finde ich den richtigen Stylisten?

Nutze Suchmaschinen oder spezialisierte Hochzeitsportale, um nach Brautstylisten in deiner

Region zu suchen. Lies Kundenbewertungen und schaue dir ihre Portfolios an, um einen

Eindruck von ihrem Stil und ihrer Arbeit zu bekommen.

Frage nach Empfehlungen:

Sprich mit Freunden, Familienmitgliedern oder anderen

Bräuten, die bereits geheiratet haben, und frage nach ihren Erfahrungen mit Brautstylisten.

Sobald du ein paar potenzielle Brautstylisten in Betracht gezogen hast, frage die

Verfügbarkeit an und vereinbare ein Kennenlernen mit ihnen. Nutze unbedingt den

Probetermin.Dadurch kannst du ihre Fähigkeiten und ihren Stil aus erster Hand erleben und

entscheiden, ob sie zu deinen Vorstellungen passen.

Berücksichtige dein Budget:

Kläre im Voraus die Preise und Leistungen der Brautstylisten.

Überlege, wie viel du für dein Hochzeitsstyling ausgeben möchtest und finde einen

Stylisten, der deinen finanziellen Rahmen berücksichtigt.

Vertrauen und Kommunikation: Wähle einen Brautstylisten aus, dem du vertraust und mit

dem du dich wohl fühlst. Offene Kommunikation ist entscheidend, um sicherzustellen, dass

du deine Vorstellungen und Wünsche für dein Hochzeitsstyling klar vermitteln kannst.

Vetrauen und Kommunikation sind das A & O beim Brautstyling ( Bild von Boris Mehl)

Was war dein schönster Moment auf/nach einer Hochzeit

Es gibt für mich tatsächlich gar keinen „schönsten Moment“... mich berührt es immer sehr

wenn die Braut mit meinem Brautstyling happy ist und ich das auch fühle, auch da kullern

dann bei mir die Tränen.

Was war dein lustigster Moment bei einem Braustyling?

Eine unserer Bräute hatte Ihren BH vergessen und die Zeit war zu knapp sich umzuorganisieren.

Kurzer Hand überließ ich Ihr meinen der zu Glück so verstellbar war das die Braut gerettet werden

konnte ;-)

Was würdest du nie wieder machen oder ist schon mal schief gelaufen?

Schief gelaufen ist in der Tat noch nicht´s... da alles in unserem Service durch einen richtigen Vertrag incl. AGB´s geregelt ist und die Kommunikation ganz klar ist.

Schwierig wird es nur nwenn die Braut, nicht wie verabredet, pünktlich ist ;-)

Die wunderschöne Braut am Tag ihrer Hochzeit ( Bild von Hochzeitslicht)

Es erfüllt mich mit großer Freude und Zufriedenheit, Bräute für ihren großen Tag zu stylen und ihnen dabei zu helfen, ihre Schönheit und Einzigartigkeit hervorzuheben.

Jeder einzelne Moment, den ich mit meinen Kunden teile, ist für mich eine wertvolle Gelegenheit, meine Kreativität und mein Talent einzusetzen, um ihre Träume wahr

werden zu lassen.

Die Möglichkeit, Teil eines so bedeutenden und glücklichen Ereignisses im Leben eines Menschen zu sein, ist einfach unvergleichlich.

Ich fühle mich privilegiert, meine Fähigkeiten und meine Leidenschaft zu nutzen, um Bräute strahlen zu lassen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Das Gefühl, wenn eine Braut sich in den Spiegel schaut und vor Freude strahlt, ist für mich unbezahlbar.

Es ist eine Ehre, als Friseur und Brautstylist arbeiten zu dürfen, und ich bin dankbar, dass ich meine Liebe und Hingabe in jeden Aspekt meiner Tätigkeit einbringen kann.

Danke liebe Andrea, für deine Tipps, deine offenen Worte und deinen tollen Beitrag.

Ich kann euch die liebe Andrea und ihren Salon "La Dolce Vita" nur wärmstens ans Herz legen.

Das könnte dich auch interessieren

Zwei goldene Ringe liegen übereinander auf einer Mamorplatte
Tipps & Tricks

Eheringe so individuell wie die Liebesgeschichte des Paares, Birte Schumacher von der "Trauringmanufaktur" erzählt über ihre handgefertigten Ringe

Die Eheringe sind noch heute das Symbol für die Ehe als Institution, also des gemeinsamen Lebens von Mann und Frau als Paar. Genauso wie die Hochzeiten, werden auch die Wünsche der Brautpaare immer individueller. Birte Schumacher stellt in ihrer Trauringmanufaktur individuelle Eheringe aus Recyclinggold her. Heute berichtet sie uns von den Besonderheiten und gibt Tipps für die Auswahl eurer Trauringe.

Ein rosa Muffin mit dem Wort Girl und ein blauer Muffin mit dem Wort boy stehen nebeneinander
Inspiration

Die Magie der Baby Gender Reveal Party: Eine Feier voller Vorfreude und Überraschungen

Die Vorfreude auf ein neues Familienmitglied ist eine der aufregendsten Phasen im Leben eines Paares. In den letzten Jahren hat sich eine neue Tradition etabliert, die diese Freude und Spannung auf eine einzigartige Weise feiert - die Baby Gender Reveal Party. Diese besondere Feier ist zu einem Trend geworden, der nicht nur die Eltern, sondern auch Freunde und Familie in einen magischen Moment einbezieht, der voller Überraschungen steckt.

Zwei Ringe liegen auf einem Vertrag. Daneben liegt ein Kugelschreiber.
Tipps & Tricks

Ehevertrag - Liebe mit Sicherheit

Der Ehevertrag ist immernoch ein heikler Punkt in der Hochzeitsplanung und wird meist direkt ausgeschlossen. Niklas Clamann von der Onlineplattform www.online-scheidung-deutschland.de erklärt euch, wann ein Ehevertrag sinnvoll ist und warum kein Brautpaar Angst davor haben sollte einen Ehevertrag zu erstellen.

Ein Paar spaziert an einer Mauer lang. Die Frau balanciert auf der Mauer und er hält ihre Hand. Im Hintergrund erkennt man den Berliner Fernsehturm.
Inspiration

Valentinstag - wie ihr den Tag der Liebe zu eurem persönlichen Highlight macht

Der 14. Februar bietet für viele Paare den Anlass, den Tag gemeinsam zu verbringen und etwas ganz romantisches zu unternehmen. Wir zeigen euch coole Ideen wie ihr den Tag verbringen könnt, ohne den klassischen Restaurantbesuch zu absolvieren.

Maria springt auf einer Hüpfburg und hat die Arme nach Oben gerissen.
Über uns

Styled Shootings - es ist nicht alles Gold was glänzt

In der Hochzeitsbranche sind Styled Shootings nicht mehr weg zu denken, für mich sind sie nahezu undenkbar und ich erkläre euch warum.

Janice steht auf einer Wiese und trinkt ein Glas Sekt. In ihrer Hand hält sie einen Brautstrauß.
Über uns

Janice berichtet über ihr Praktikum bei Märchenhochzeit

Ein Praktikum besteht nur aus Kaffee kochen & kopieren? Weit gefehlt. Unsere Praktikantin Janice berichtet von ihren vier aufregenden Wochen bei Märchenhochzeit.

Ein Brautpaar sitzt im Garten an einem Tisch und stößt mit Sekt an
Inspiration

Die perfekte Gartenhochzeit

Eine Gartenhochzeit muss nicht immer Bierbank und Kartoffelsalat heißen. Ich zeig Euch wie ihr Eure Traumhochzeit in Eurem Garten feiert.

Ein Brautpaar küsst sich
Tipps & Tricks

Sparen mit Stil - 5 Tipps für eine unvergessliche Hochzeit

Eine Hochzeit ist teuer, keine Frage. Dennoch kannst Du mit diesen Tipps Kosten sparen und dennoch eine unvergessliche Hochzeit feiern.

Maria steht an einem gedeckten Tisch in einer Scheune und deckt das Besteck ein
Über uns

Mein Weg zur Hochzeitsplanerin

Wie wird man eigentlich Hochzeitsplanerin? In diesem Artikel zeige ich meinen ganz persönlichen Weg, zur erfolgreichen Weddingplannerin.

Wir beraten Euch gerne.

Damit Euer Tag unvergesslich wird!

Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Cookies erlaubt sind.
Einsatz von optionalen Cookies akzeptieren und Medien laden